Skip to main content

Jedes Jahr am 20. März feiern Menschen weltweit den Weltglückstag. Ein Tag, der uns dazu ermutigt, die Bedeutung des Glücks in unserem Leben zu überdenken. Und ein Tag, der zu einer Frage anregt: Tragen die Club Aktiv Plus zum Glücklichsein bei?

 

Zu den Faktoren, die ein glückliches Leben ausmachen, gehören in der Regel starke soziale Bindungen, Selbstverwirklichung durch das Erreichen von Zielen, eine optimistische Einstellung zum Leben und eine gute körperliche und geistige Gesundheit.

 

Und genau hier können die Club Aktiv Plus ins Spiel kommen. Für viele Menschen sind die Clubs bereits eine Quelle der Lebensfreude, die auf ganz natürliche Weise soziale Beziehungen, Sport, Kultur und Lernangebote in den Alltag einbindet.

 

Durch diese Momente des Miteinanders und der persönlichen Entfaltung werden Glückshormone aktiviert und die allgemeine Zufriedenheit nimmt zu.

 

Natürlich sind die Clubs kein Wundermittel, aber sie können auf jeden Fall für kleine und sehr wichtige Glücksmomente sorgen.

 

„Die Teilnahme an den Aktivitäten beschert mir immer wieder glückliche Momente. Es ist eine echte Bereicherung für mein Leben, Menschen mit ähnlichen Interessen zu begegnen. Das Team hat ein offenes Ohr für uns und sorgt für eine sehr angenehme Begleitung.“

 

„Der Club ist Teil meines Lebens. Ich genieße es, Zeit mit anderen zu verbringen, neue Dinge zu lernen, mich auszutauschen, zu spielen und zu kochen. Mit allen verbindet uns eine wertvolle Gemeinschaft. Ich schätze die Vielfalt der Aktivitäten schon seit vielen Jahren und fühle mich wie in einer Familie.“

 

„Ich liebe die positive Energie, die man hier spürt. Sie kommt von der aufmunternden und enthusiastischen Art all derer, die hier arbeiten… ein Ort, an dem ich gerne bin und an dem ich wunderbare Freunde gefunden habe.“

INFOBOX

Koordination der Club Aktiv Plus
20, rue de Contern
L-5955 Itzig

 

Tel: (+352) 36 04 78 – 44
contact@clubaktivplus.lu

 

Leave a Reply