Club
Haus Bien-Sûr(e)

Unser Club

Das Club Haus Bien Sûr(e) wurde im Februar 2024 in Rosport eröffnet. Als erster grenzüberschreitender Club richtet er sich sowohl an Kunden aus Luxemburg als auch aus Deutschland. Er ist somit ein perfektes Beispiel für die zunehmende Vernetzung von Personen und Institutionen in Grenznähe.

 

Wir haben für jeden etwas zu bieten, egal ob man kreativ, sportlich, kulturell interessiert, auf der Suche nach Kontakten auf beiden Seiten der Sauer ist oder Interesse an generationsübergreifenden Begegnungen oder ehrenamtlicher Arbeit hat.

 

Mit seinen verschiedenen regelmäßigen und einmaligen Aktivitäten wie Kursen, Ausflügen, Vorträgen und geselligen Veranstaltungen erreicht der Club ein sehr breites Publikum, darunter auch Menschen unter 50 Jahren.

 

Das Angebot wird jedes Mal auf die Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer zugeschnitten, wobei die Vorkenntnisse, der Schwierigkeitsgrad der Aktivität und das Lerntempo jedes Einzelnen berücksichtigt werden.

 

Das Programm des Clubs berücksichtigt auch die Generation der Babyboomer, die sich allmählich aus dem Berufsleben zurückziehen. Die angebotenen Computer- und Animationskurse sollen ihnen helfen, sich optimal auf den Ruhestand vorzubereiten.

 

Mit seiner offenen und kooperativen Einstellung fördert das Club Haus Bien Sûr(e) die Entwicklung eines echten gemeinsamen grenzüberschreitenden Sozialraums, der Senioren aller Nationalitäten durch maßgeschneiderte Angebote und Dienstleistungen einschließt.

 

Unsere Highlights: Ausflüge und Wanderungen in der Region, ein Trauercafé und andere Treffen in netter Gesellschaft.

 

Was uns auszeichnet: eine starke Partnerschaft mit den Gemeinden und allen regionalen Akteuren. Das Angebot findet in den Gemeindesälen der drei beteiligten Gemeinden und damit über die Grenze hinaus statt. Wir ermutigen Selbstständige und Kleinunternehmer, sich bei uns zu präsentieren, um z.B. Kurse und Führungen in ihrem Betrieb anzubieten. Darüber hinaus sind auch viele Freiwillige in unsere Arbeit eingebunden und stellen eine wichtige Unterstützung dar.

 

Unser Team: Wir sind ein kleines, dynamisches und motiviertes Team, das die Anregungen und Wünsche der verschiedenen Interessengruppen sehr ernst nimmt.

IHRE MEINUNG

„Eine Struktur wie das Club Haus Bien Sûr(e) fehlte noch in der Region.“

Beitrag vom Tag der offenen Tür

AKTIVITÄTEN

Programm:

KONTAKT

Adresse:
9, rue du Pont
L-6581 Rosport

 

Tel: (+352) 74 31 45

 

Mail: info@biensure.lu

 

Internet: www.clubhaiser.lu

 

Bürozeiten:
Montag: 08h30-12h30 / 13h00-17h00
Dienstag: 08h30-12h30 / 13h00-17h00
Mittwoch: 08h30-12h30 / 13h00-17h00
Donnerstag: 08h30-12h30 / 13h00-17h00
Freitag: 08h30-12h30 / 13h00-17h00

 

Wir haben zurzeit noch keine Rezeption.

WISSENSWERTES

Gründungsjahr:

2023

 

Träger:

Foyers seniors asbl

 

Partnergemeinden:

Rosport-Mompach (L)

Echternach (L)

Ralingen (D)

Fotogalerie

Andere Vereine

Filter

Club Haus am Brill

Hauptsitz: Capellen

Club Aktiv+ DeForum

Haupsitz: Bettemburg