Club
Atertdall

Unser Club

Aufgrund unserer regionalen und sozialen Herkunft bieten wir zahlreiche Aktivitäten oder regelmäßige Treffen an, die sich traditionell an ältere Senioren richten: Vormittage mit Gesellschaftsspielen, Stuhlgymnastik, Kino im Club, sonntags – lieber zusammen als allein … All dies sind Gelegenheiten, sich in angenehmer Gesellschaft zu treffen.

 

Aber auch die Jüngeren kommen nicht zu kurz: Stretching, Rückengymnastik, 8-10 km lange Wanderungen, Kochkurse, Kreativworkshops, Infoveranstaltungen, Kurzurlaube, außergewöhnliche Aktivitäten (Flug im Heißluftballon, Flug mit einer kleinen Antonov)…

 

Langfristig streben wir ein Programm an, das möglichst viele Menschen anspricht und das optimale Gleichgewicht zwischen dynamischen und leichten Aktivitäten findet. Angesichts der Größe unseres schönen Kantons ist dies eine beträchtliche Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen.

 

Unsere Highlights: Es liegt uns am Herzen, Aktivitäten zu fördern, die von anderen lokalen Vereinen oder Clubs aus der Region angeboten werden und die mit den Zielen des Clubs übereinstimmen.

 

Was uns ausmacht: Menschlichkeit, Engagement, Flexibilität, Humor, der Wunsch, unsere Kunden so weit wie möglich zufrieden zu stellen, indem wir ihre Bedürfnisse und unser Motto „zesummen erliewen“ beherzigen.

 

Unser Team: Sechs Personen, die ihre pädagogischen, erzieherischen und administrativen Talente vereinen.

IHRE MEINUNG

„Wann s de op eemol spontan eleng doheem sëtz, dann zitt et der den Teppech ënnert de Féiss eraus. An du sinn ech (…) eigentlech méi mam Club Atertdall a Kontakt komm, well de Club huet dunn fir mech eng (…) aner Wichtegkeet kritt.“

Antoine Magar, Mitglied seit 2014

AKTIVITÄTEN

Programm:

KONTAKT

Adresse:
Maison Worré

11, Grand-Rue

L-8510 Redange/Attert

 

Tel: (+352) 27 55 33 70

 

Mail: club-atertdall@croix-rouge.lu

 

Internet: www.help.lu

 

Bürozeiten:
Montag: 8-12
Dienstag: 8-12
Mittwoch: 8-12
Donnerstag: 8-12
Freitag: 8-12

WISSENSWERTES

Gründungsjahr:

2012

 

Träger:

Doheem Versuergt asbl

 

Partnergemeinden:

Beckerich

Ell

Groussbus-Wal

Préizerdaul

Rambrouch

Redange-Attert

Saeul

Useldange

Vichten

Fotogalerie

Andere Vereine

Filter

Club Atertdall

Hauptsitz: Redingen

Club Aktiv+ DeForum

Haupsitz: Bettemburg